Webmaster Tool einrichten

Du bist hier:
< Zurück

Gehe zu https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de. Sofern du bereits ein GMail Konto besitzt, kannst du dich gleich anmelden. Falls du kein Konto besitzt, klicke bitte auf „Konto erstellen“ und folge den weiteren Angaben.

Danach sollten du diese Ansicht haben: 

In der Leiste (eingerahmt) gib deinen Link (mit https:// davor) ein und klick danach auf „Property hinzufügen“. Beispiel: https://www.newtown.at
 

Hier klicke auf den Reiter „Alternative Methoden“ und wähle „Google Analytics“ aus:

Dann einfach nur noch auf „Bestätigen“ klicken und dann sollte es die Bestätigung anzeigen: 

Wiederhole den Vorgang nochmal mit deiner Url aber diesmal ohne www. Beispiel: „https://newtown.at„. 
Klicke auf „Property hinzufügen“ 

Danach klicke auf den Reiter „Alternative Methoden“ und wähle „Google Analytics“ aus: 

Hier musst du nur noch auf „Bestätigen“ klicken und dann sollte es die Bestätigung anzeigen: